Moin Moin... 
...aus dem Herzen Holsteins

 



Über die Nordschafe

 

Die Nordschafe blöken. Sie blöken wie jedes andere Schaf auch, allerdings meint der interessierte Zuhörer bisweilen einige höchst merkwürdige Laute zu vernehmen. Dies reicht von „Blööööd“ über „Muahahahahahaha“ bis hin zu „Hihihihi“.

Unterarten der Nordschafe sind keine bekannt. Es könnte allerdings sein, dass die ebenfalls in den Hügeln lebenden Ziegen irgendwie mit diesen Tieren verwandt sind. Dazu bedarf es aber noch genauerer Forschung.

 

Wir sind eine Gruppe "echter Nordmänner" aus der Mitte Schleswig-Holsteins. Wohnhaft an dem historischen Ochsenweg, gradewegs Richtung Norden. Gefunden haben wir uns erst 2015. Derzeit umfasst unser Lager 15 Nordmänner und Frauen allen Alters. Uns ist das persönliche Miteinander und die Entschleunigung unseres Alltages besonders wichtig. Trotzdem versuchen wir möglichst authentisch zu lagern. Wer jedoch historisch auf den Spuren der Zeit wandeln will, ist bei uns falsch.

Trotzdem heißen wir jeden Gast willkommen!

-Die Nordschafe-